Podcasts

neuneu

Hör rein in unseren Mutmacher-Podcast. Die Gäste der Sendung erzählen offen und ehrlich von Scheitern und Abstürzen, Verlusten und Ängsten – und ihren inspirierenden Wegen aus der Krise.

Marlene hat ihre Geschichte aus Scham lange verheimlicht. Die Sat1-Moderatorin hat als junge Frau einen schlimmen Vorfall erlebt. Bei einem Shooting wird der Fotograf, der sie ablichten soll, übergriffig. Er stürzt sich auf sie und Marlene ist für einen Augenblick hilflos. Dann kann sie sich aber befreien und flüchtet. Der Öffentlichkeit erzählt die Moderatorin lange nichts  – bis sie nicht mehr schweigen will und kann.

Im Buch „Die im Dunkeln sieht man nicht“ möchte Marlene betroffenen Frauen Mut machen (Bastei Lübbe, 18 €). Hier erfährt ihr mehr darüber.

Michalis erzählt die Geschichte seines größten Verlusts. Nach zehn Jahren wurde der Journalist von seiner Frau verlassen, stürzte erst einmal tief, konnte nicht damit umgehen, nach so langer Zeit wieder Single zu sein. Dann verarbeitete er den Schmerz über das Ende seiner Ehe in der Kolumne „Liebe zukünftige Lieblingsfrau“.

Seine Version des Geschehenen hat Michalis in einem Buch veröffentlicht (Heyne, 10,99 €). Hier erfahrt ihr mehr darüber.

Abonniere uns hier

Wir hören uns, Stehaufmenschen

Du willst uns deine Geschichte erzählen? Schreib uns unter mavie@burda.com